Facebook

Wichtige Infos

10.-11.3. Wettkampftraining

18.03. Auftritt EM Göppingen

24.03. Auftritt Sportgala Göppingen

14.-15.4. Wettkampftraining


Medaillenregen im Saarland für den TSGV
Mit 5 Mal Gold, 3 Mal Silber und 3 Mal Bronze war der TSGV Albershausen bei den offenen Saarlandmeisterschaften einer der erfolgreichsten Vereine

.
Ida Lattner und Nelly Quaranta sicherten sich mit einer schönen Balanceübung die Goldmedaille im Jugendbereich.
Auf dem WENA Damenpodest erzielte Emma Binder den ersten Platz. In der Kategorie WENA A2 konnten sich sowohl Hanne Hannert, Ivana Matošević und Nora Marquardt bei den Trios als auch Clara Marquardt und Lilly Montas Mota bei den Paaren über Gold freuen. Das jüngste Trio mit Hannah Weissinger, Anesa Sejdiu und Milla Weissinger turnten eine neue ausdrucksstarke Übung und wurde mit dem 1. Platz belohnt.
Im Schülerbereich zeigten Simona Grieger und Amy Schöllkopf gleich zwei neue Übungen und verpassten leider durch kleine Unsicherheiten den 1. Platz. In der gleichen Kategorie gingen zum ersten Mal Tuba Özdil und Louise Scheufele an den Start. Etwas nervös meisterten sie alle in Kürze erlernten Schwierigkeiten und erzielten Bronze.
Mit ganz neu erlernter Übung und zum ersten Mal auf der Wettkampffläche präsentierte Joline Engelmann zusammen mit Azra Vural eine schöne Übung und durfte so die Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Rüya Gecgel und Lydia Stark überraschten mit einer sehr sauberen Übung in derselben Kategorie WENA A1 und sicherten sich so den 3. Platz.