3. Platz beim Horst-Stephan-Pokal

 

3. Platz beim Horst-Stephan-Pokal

Mit einem überraschenden 3. Platz in der Mannschaftswertung schließen wir den heutigen Wettkampftag super stolz und mehr als zufrieden ab.

Am Vormittag begann unser neu formiertes Jugendtrio mit Nicole Stuhlberg, Claudia Quach und Mia Kanzleiter als erste Einheit des TSGV Albershausen mit ihrer Kombiübung. Die drei hatten sehr mit ihrer Nervosität zu kämpfen und konnten ihre Übung leider nicht wie gewohnt präsentieren. Sie mussten einen hohen Punkteabzug aufgrund eines fehlenden Handstands in Kauf nehmen und wurden 5.

Nach einer größeren Pause für den TSGV ging es am frühen Abend mit dem Nachwuchs weiter. Unsere beiden Damengruppen mussten eine Altersklasse höher an den Start gehen. Hier konnten Anni Böhm, Paulina Wycislik und Naya Werner ihre Leistung vom vorherigen Wochenende deutlich steigern. Sie zeigten eine gute Übung und wurden mit dem 2. Platz belohnt.

In derselben Altersklasse gingen Antea Solje, Nathalie Kopecny und Sarai Wenetiou unmittelbar danach an den Start. Die junge Damengruppe konnte sich am Ende über einen sehr guten 4. Platz freuen.

Bei den Senioren Damenpaaren gingen Gina de Vivo und Lea Petri an den Start. Zunehmend sicherer und routinierter zeigten sie eine schöne Kombiübung mit hoher Schwierigkeit. Der Doppelsalto wurde perfekt ausgeführt. Die Beiden konnten sich über eine 25er Wertung freuen und wurden mit dem 1. Platz belohnt.

Weiter ging es dann erneut mit den Nachwuchs. Frida Ludwig und Taira Wenetiou konnten bei den Damenpaaren eine gute Übung präsentieren und erreichten hinter starker Konkurrenz den 3. Platz.

Völlig überraschenden aber verdient gewann unser neu formiertes Seniorentrio mit Lena Sommer, Lisa Otto und Amy Schöllkopf den 1. Platz mit ihrer Kombiübung. Sie konnten mit einer technisch sauberen Ausführung überzeugen und brachten ihre erst kürzlich erlernten Elemente wie Doppelsalto und Schraube auf den Punkt.

Wir sind auf alle Sportler sehr sehr stolz und sind glücklich on Top als 3. Sieger des Horst Stephan Pokal nach Hause zu kommen.