Akrobaten in der Schweiz

 

Akrobaten in der Schweiz

Am letzten Tag der Sommerferien fanden unter den aktuell gültigen Corona Bedingungen die offenen Schweizer Verbandsmeisterschaften  in Otelfingen statt.

Nach Corona bedingter Wettkampfpause war dies für den Großteil unserer Sportler seit langer Zeit wieder der erste bzw. allererste Wettkampf. 

Viele unserer Sportler wurden neu formiert und dies war die Gelegenheit sich erstmals zu präsentieren. 

Obwohl die Vorbereitungszeit aufgrund der Sommerferien sehr knapp war, können wir positiv auf diesen Wettkampf zurück blicken und sind froh der Einladung der Sport Union Schweiz gefolgt zu sein. 

In der Nachwuchsklasse ging unser neues kleines Trio mit Paulina Wycislik, Anni Böhm und Naya Werner an den Start. Die Drei präsentieren eine schöne Übung und konnten sich über den 1. Platz freuen. 

Ebenfalls im Nachwuchsbereich gingen Nora Marquardt und Jonna Werner als neu formiertes Damenpaar auf die Matte. Nach sehr kurzer Vorbereitungszeit, insbesondere  der erst kürzlich erlernten Kür konnten die Beiden zufrieden die Silbermedaille in Empfang nehmen. 

In der Altersklasse Age Group zeigten Giorgia Schiraldi, Anke Hannert und Samara Selck eine gute Balanceübung. Die drei neu zusammen gestellten Sportler erlernten die Choreografie hierfür erst vor ein paar Tagen und können mit dieser Leistung sehr zufrieden sein. Sie wurden mit dem 2. Platz belohnt. 

In derselben Altersklasse und sehr wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten konnten sich Nicole Stuhlberg, Claudia Quach und Mia Kanzleiter verdient den 1. Platz sichern. Für sie war es ebenfalls eine Wettkampfpremiere in dieser Konstellation. 

Eine Altersklasse höher als bislang ging unser Trio mit Clara Marquardt, Jessica Egli und Lilly Montas Mota bei den Junioren 1 an den Start. Mit einer neuen Balanceübung und deutlich höherer Schwierigkeit als bislang konnten unsere drei Mädchen glänzen und sich verdient über den 2. Platz freuen. 

Unser sehr erfahrenes Junioren 2 Damenpaar mit Gina De Vivo und Lea Petri zeigten zwei Übungen. Ihre Balanceübung konnten die beiden sicher präsentieren und wurden mit dem 1. Platz belohnt. 
Für ihre Dynamikübung erhielten die Mädels 25,100 Punkte was ihre persönliche Bestleistung bedeutet. Sie zeigten einen perfekten Doppelsalto und eine saubere Doppelschraube mit sicherer Landung. Für diese gelungene Darbietung konnten sie sich ebenfalls über die Goldmedaille freuen. 

Für Naya, Jonna und Claudia war dies der allererste Wettkampf in der Sportakrobatik.