Albershäuser erfolgreich beim Turnier in Cesenatico

 

Albershäuser erfolgreich beim Turnier in Cesenatico

Über die Osterfeiertage reisten einige Sportakrobatinnen des TSGV Albershausen für ein internationales Turnier nach Cesenatico in Italien. Nachdem alle am Freitag noch ein letztes Training vor Ort auf der nicht unbedingt besten Wettkampffläche absolvierten hatten, machten sich alle zum Spaziergang über den langen Sandstrand in Richtung Innenstadt von Cesenatico auf. Alle genossen die warmen Sonnenstrahlen sehr, die einem beim Eis schlecken mit Blick auf den schönen Hafen, auf der Nase kitzelten.

Samstags startete der Wettkampf dann mit den ersten Übungen am frühen Vormittag. Unser WM-Senioren-Damenpaar mit Gina de Vivo und Lea Petri zeigte saubere Übungen und sicherte sich damit den Einzug ins Finale sowie drei Goldmedaillen.

In der Altersklasse 11-18 gingen Jessica Egli, Clara Marquardt und Lilly Montas Mota an den Start. Durch nur wenige gemeinsame Trainingseinheiten nach der Quarantäne, hatten sie in der Balanceübung ein paar Schwierigkeiten. Sie zeigten jedoch eine schöne und fehlerfreie Tempoübung mit ihrem neu erlernten doppelten gebückten Salto und konnten sich damit ins Finale qualifizieren. Insgesamt erreichten sie den 5. Platz in Balance, den 2. Platz in Tempo und mit ihrer Kombiübung den 3. Platz im Mehrkampf.

Durch eine Verletzung kurz vor dem Wettkampf konnte das Damen-Paar mit Nicole Stuhlberg und Mia Kanzleitner nur ihre Balanceübung zeigen, die sie fehlerfrei präsentierten und ihnen den ersten Platz einbrachte. 

Nora Marquardt und Jonna Werner gingen in der Altersklasse 8-16 am Samstag zum ersten Mal mit ihrer Tempo-Übung an den Start und zeigten einige Unsicherheiten. Sie belegten den 6. Platz. Mit ihrer Balance-Übung erreichten die den 6. Platz und zogen ins Finale ein, dort durften sie noch einmal ihre Tempo-Übung zeigen.

Auch der Nachwuchs durfte in Italien an den Start gehen.

In der Altersklasse C2 turnten Frida Ludwig und Taira Wenetiou ihre Übung fehlerfrei und erreichten den 11. Platz. 

Mehrere Einheiten des TSGV starteten in der Altersklasse C1.

Yaren Tek und Sarai Wenetiou belegten den 9. Platz mit einer schön geturnten Übung. Besonders hervorzuheben ist, dass die beiden nur wenige Einheiten als Paar hatten, deshalb ist ihre Leistung umso bemerkenswerter.

Das Trio mit Anni Böhm, Paulina Wycislik und Naya Werner präsentierte eine fehlerfreie Übung und konnte damit bei starker Konkurrenz den 5. Platz erreichen.

Schön war´s!!!