Albershäuser Sportakrobaten schaffen es ins Finale in Las Vegas

 

Albershäuser Sportakrobaten schaffen es ins Finale in Las Vegas

1100 Sportler aus 18 verschiedenen Ländern waren beim Weltcup der Sportakrobatik in den verschiedenen Altersklassen am Start in Las Vegas. Mit dabei auch fünf Sportlerinnen vom TSGV Albershausen.
Die Wettkämpfe wurden mitten im Casino des Rio Hotels ausgetragen, wo auch alle Teilnehmer untergebracht waren. 
Für Gina de Vivo und Lea Petri hätte es nicht besser laufen können, denn sie haben es beim Saisonhighlight ins Finale der besten sechs Paare in der Altersklasse 12-18 Jahre geschafft und dort einen hervorragenden 6. Platz erzielt. Das zielstrebige und viele Training der beiden hat sich bezahlt gemacht und die beiden Qualifikationsübungen konnten dadurch sauber und choreographisch immer besser ausgeführt werden. 
In der Altersklasse Senioren (über 15 Jahre) gingen Lena Sommer, Sarah de Vivo und Ida Frey an den Start. Die Konkurrenz war hier sehr stark und turnte deutlich mehr Schwierigkeiten. Durch den Trainingsrückstand der letzten Wochen konnten neuen Elemente leider nicht gezeigt werden. Trotzdem erreichte die Damengruppe Platz 8 in der Qualifikation.