Deutsche Schüler und Junioren 2 Meisterschaften in Mainz 2018

 

Deutsche Schüler und Junioren 2 Meisterschaften in Mainz 2018

Für Simona Grieger und Amy Schöllkopf waren dies ihre ersten deutschen Meisterschaften und dementsprechend nervös waren beide. Sie meisterten ihre Aufgabe sehr gut und konnten sich mit einer ansprechenden Übung einen guten 9. Platz in Balance im sehr großen Starterfeld sichern. In der Tempoübung schlich sich leider beim Aufgang in Schwalbe ein folgenschwerer Fehler ein. Dadurch konnten sie leider nicht über den 19. Platz hinaus kommen trotz sonst guter Übung.
Unser Trio mit Lena Sommer, Sarah de Vivo und Ida Frey starteten mit einer gut geturnten Tempoübung in den Wettkampf. Durch die anders zusammen geschnittene Musik passte die Choreographie leider nicht so wie sonst auf die Musik und das Trio war etwas irritiert. Platz 8 war hier das Endergebnis. Weiter ging es mit Balance für die drei. Hier schlich sich leider ein kleiner Zeitfehler bei einem Element ein und Rang 9 war die Folge Leider verpassten sie dadurch das Finale der besten 6 Damengruppen.