Deutscher Vizemeister für Albershäuser Trio

 

Deutscher Vizemeister für Albershäuser Trio

Am vergangenen Wochenende fanden die deutschen Sportakrobatik Meisterschaften in der Altersklasse Junioren 1 (Alter 11 bis 18 Jahre) unter speziellen Corona Auflagen in Augsburg statt.

Das selbst gesteckte Ziel ein Finalticket zu lösen, hat unser Trio mit Jessica Egli, Clara Marquardt und Lilly Monats Mota dabei deutlich übertroffen. Den Grundstein legten die drei Mädels bereits mit ihrer guten Balanceübung, hier mussten sie lediglich einen kleinen Zeitfehler für einen zu kurz gehaltenen Handstand in Kauf nehmen, wodurch sie den 6. Platz erzielten. Durch die harte Arbeit in den letzten Wochen konnten die drei sich absolut verdient in der Tempoübung über den deutschen Vizemeistertitel freuen. Sie turnten alle Elemente sauber und auf den Punkt genau.

Im Mehrkampf konnte sich die Gruppe die Bronzemedaille mit einer gelungenen Darbietung in der Kombiübung sichern.