DM Aachen

 

DM Aachen

Albershäuser Trio holt Silber
Zum letzten Wettkampf vor der Sommerpause ging es für die Sportakrobaten des TSGV Albershausen nach Aachen zu den deutschen Meisterschaften der Altersklasse Junioren 1 (11 bis 18 Jahre) und der Meisterklasse (ab 13 Jahre). Alle Einheiten schafften es dabei ins Finale der besten Acht. 
Eine großartige Tempoübung zeigten Lena Sommer, Sarah de Vivo und Ida Frey bei den Damengruppen in der Meisterklasse und wurden mit dem deutschen Vizemeistertitel dafür belohnt. In der Balanceübung erreichte das Trio den 4. Platz. Etwas eingeschränkt durch eine am Vortag zugezogene Verletzung (Außenbandabriss bei Sarah) konnte das Trio nicht wie sonst so souverän ihre Kombiübung zeigen. Hier landeten die drei erneut ganz knapp auf Rang 4 im Mehrkampf. 
 
Das Junioren Damen Paar Gina de Vivo und Lea Petri zeigte sehr saubere Landungen in der Tempoübung. Doch die sehr starke Konkurrenz machte einen Platz auf dem Treppchen in dieser Kategorie so gut wie unmöglich und so landeten sie auf dem undankbaren 4. Platz. In der Balanceübung zeigten die beiden hohe Schwierigkeiten aber mit kleineren Wacklern und so kamen sie leider nicht über den 7. Platz hinaus. 
Nach den stabilen Leistungen vom Vortag konnten Gina und Lea mit ihrer Kombiübung im Mehrkampf den 6. Platz erreichen. 
Herzlichen Glückwunsch allen zu den tollen Leistungen und dem letzten Wettkampf vor der Sommerpause! Jetzt heißt es fleißig weitertrainieren und endlich an neue Elementen zu arbeiten.