DM Schüler und Junioren 2 in Hoyerswerda

 

DM Schüler und Junioren 2 in Hoyerswerda

Am vergangenen Wochenende wurden die Deutschen Meisterschaften der Schüler und Junioren 2 in Hoyerswerda ausgetragen. Vom TSGV Albershausen gingen Stefanie Hagenlocher und Joline Engelmann in der Schülerklasse an den Start. Im großen Starterfeld der Damenpaare (26 Einheiten) erreichten sie mit einer guten Balanceübung den 12. Platz. Während des Einturnens kurz vor der Dynamikübung verletzte sich Steffi an der Hand, so dass ein weiterer Start leider nicht mehr möglich war.
 
In derselben Altersklasse belegten Tuba Özdil und Louise Scheufele in der Balanceübung den 15. Platz. Für die Beiden ging es dann am Nachmittag mit der Dynamikübung weiter. Dort konnten sie sich im Vergleich zu ihrer ersten Übung auf den 10. Platz steigern. Wäre der Abgang bei ihrem sonst so sicheren Element Handstand in Schwalbe Element nicht gewesen und Tuba nicht von ihrer Erkältung angeschlagen, hätten sie es sicherlich unter die besten sechs Damenpaare geschafft.
 
Bei den Damen-Gruppen gingen Clara Marquardt, Jessica Egli und Lilly Montas Mota als erstes Trio mit ihrer Dynamikübung an den Start und wurden Achter. Mit einer guten Balanceübung und einem schönen neuen Anzug erreichten sie den 7. Platz.
 
Für alle drei noch sehr junge Einheiten war es die erste Deutsche Meisterschaft.
 
In der Altersklasse Junioren 2 starteten Gina de Vivo und Lea Petri. Sie kamen gut durch ihre Übungen und konnten sich am Ende im Mehrkampf über den hervorragenden 5. Platz freuen. In der Balanceübung wurden sie ebenfalls 5. und in der Dynamikübung 7.