Gina und Lea beim Bundeskaderlehrgang

 

Gina und Lea beim Bundeskaderlehrgang

Vergangenen Donnerstag folgten Gina de Vivo und Lea Petri gemeinsam mit ihrer Trainerin Tanja de Sousa Freitas der Einladung des Bundestrainers Igor Blintsov. Sie wurden zum Bundeskaderlehrgang nach Dresden eingeladen mit Aussicht auf die Aufnahme in den Bundeskader sowie eine eventuelle Teilnahme an der Weltmeisterschaften nächstes Jahr im März in Baku/Aserbaidschan.

Zunächst wurde 2 Tage hart und fleißig trainiert und versucht alle Ratschläge und Verbesserungen des Bundestrainers und der anderen anwesenden Trainer umzusetzen. Auch die Chefchoreografin Anna Matyskina hatte sich die Übungen der beiden nochmals angeschaut und Kleinigkeiten ausgebessert.

Samstags wurden dann die Wettkampfübungen vor den Bundeskampfrichtern sowie Bundestrainer geturnt. Dies bildete die erste Qualifikationsgrundlage für die Nominierung zur Weltmeisterschaft.

Jetzt heißt es in den nächsten beiden Wochen fleißig weiter zu trainieren um Kleinigkeiten an den Elementen noch auszubessern und die Kraftausdauer noch zu verbessern bis zu den hoffentlich in Dresden stattfindenden Deutschen Meisterschaften. Die Präsentation und das Abschneiden dort bildet dann die 2. Qualifikationsgrundlage für die Weltmeisterschaft.

Wir drücken den beiden ganz fest die Daumen und hoffen, dass es weiter so erfolgreich läuft wie vergangenes Wochenende!