Ruhr Games Bochum

 

Ruhr Games Bochum

Im Rahmen der Ruhr Games fanden die deutschen Jugendmeisterschaften sowie das Acro Festival der Altersklassen Junioren 1 und 2 sowie Senioren in der Sportakrobatik unter speziellen Hygienevorschriften in Bochum statt.

Insgesamt 16 verschiedene Sportarten kürten unter Ausschluss von Publikum in 45 verschiedenen Disziplinen ihre Sieger rund um das Vonovia Ruhrstadion. Alles wurde live über Sportdeutschland übertragen und kann zusätzlich im Nachgang via on-demand nochmals angeschaut werden.

Bei den Junioren 2 (13-19 Jahre) ging unser Damenpaar Gina de Vivo und Lea Petri an den Start. Die beiden konnten sich mit starken Elementen zweimal die Silbermedaille hinter den WM-Teilnehmern aus Oldenburg sichern.

Bei den deutschen Jugendmeisterschaften (10-16 Jahre) konnte sich unser Mixpaar Samuel Scheufele und Mia Kanzleiter zum Ende ihrer gemeinsamen Karriere sowohl in Balance als auch in Tempo über Bronze freuen.

In derselben Kategorie hatten Lisa Otto und Louise Scheufele ihr erstes gemeinsames Wettkampfdebut. Etwas nervös schafften es die beiden in Balance auf Rang 14 und in Tempo auf Rang 15 im großen Teilnehmerfeld.

Unser Trio mit Clara Marquardt, Jessica Egli und Lilly Montas Mota belegte in Balance den 10. Platz und in Tempo den 9. Platz nach kleineren Unsauberkeiten.