Württ. Senioren- und WENA-Mannschaftsmeisterschaften Mergelstetten

 

Württ. Senioren- und WENA-Mannschaftsmeisterschaften Mergelstetten

Bei den letzten Meisterschaften des Jahres in Mergelstetten konnten sich alle Albershäuser Sportakrobaten von ihrer besten Seite präsentieren. In der höchsten Altersklasse triumphierten Lena Sommer, Sarah de Vivo und Ida Frey bei den Damengruppen mit hohen Wertungen und konnten sich deshalb verdient über 3 Mal Gold in den verschiedenen Übungen freuen. Unser Damenpaar Gina de Vivo und Lea Petri konnte in derselben Klasse mit guten Übungen mithalten und so die Plätze 2,3 und 4 belegen.
Bei den Wena Mannschaftsmeisterschaften war es sehr spannend bis zum Schluss. Mit nur 0,1 Punkten Abstand auf den 3. Platz landete die noch sehr junge Albershäuser Mannschaft auf dem undankbaren 4. Platz hinter Mergelstetten, Sindelfingen und Erbstetten. Teil der erfolgreichen Mannschaft waren Hannah Weissinger/Anesa Sejdiu/Milla Weissinger, Samuel Scheufele/Mia Kanzleiter, Mia Dolderer/Anni Böhm und Edona Sejdiu/Joline Engelmann. Im Rahmen der Meisterschaft wurde auch noch ein Probewettkampf durchgeführt um auf die kommenden Wettkämpfe im nächsten Jahr vorzubereiten. Tuba Özdil und Louise Scheufele konnten sich mit einer sauber geturnten Übung auf dem 8. Platz einreihen. Stefanie Hagenlocher/Amy Schöllkopf und Clara Marquardt/Jessica Egli/Lilly Montas Mota landeten punktgleich auf Rang 11.