Albershäuser Duo siegt in Portugal

 

Albershäuser Duo siegt in Portugal

Vergangenes Wochenende nahmen beim internationalen Maia Cup der Sportakrobatik in Maia/Portugal nahmen insgesamt 1.700 Sportler aus 24 verschiedenen Ländern teil. Es ist das mit Abstand größte Sportakrobatik Event aller Zeiten gewesen. Vier Tage lang gingen dort die Sportakrobaten in verschiedenen Kategorien in zwei unterschiedlichen Hallen an den Start und konnten sich über zwei Qualifikationsübungen für das Finale, der jeweiligen 12 besten Einheiten qualifizieren. Bereits morgens um 8:30 Uhr begangen die Wettkämpfe und dauerten bis abends 22:00 Uhr. Das war vor allem auch für die Kampfrichter ein richtig stressiges Event, denn unsere Steffi mussten je nach Einteilung auch zwischen den Hallen wechseln mit kaum Pausen dazwischen.

Unsere erfahrenen Akrobaten Gina de Vivo und Lea Petri turnten sich souverän mit zwei sehr guten Übungen ins Finale der besten Senioren Damenpaare. Im Finale konnte das Paar erneut zeigen, dass sie das beste Seniorenpaar mit der höchsten Schwierigkeit beim internationalen Maia Acro Cup sind und sich so verdient über die Goldmedaille freuen.

Für unser Junioren Trio mit Jessica Egli, Clara Marquardt und Lilly Montas Mota startete der Wettkampf leider nicht so gut. Die drei wollten zum ersten Mal die hohe Fuss-auf-Fuss-Pyramide zeigen, doch vor lauter Aufregung hatte diese leider nicht klappen wollen und hohe Punkteabzüge waren die Folge für eine sonst gute Übung. Die Tempoübung in der Qualifikation gelang dem Trio zwar viel besser, doch leider konnten sie es durch das Addieren der beiden Qualifikationsübungen nicht in das Finale der besten 12 Trios schaffen und mussten sich mit dem 24. Platz begnügen.