Günther Mäussnest ist leider verstorben

 

Günther Mäussnest ist leider verstorben

Es ist kaum in Worte zu fassen und zu verstehen, dass unser langjähriger Abteilungsleiter und Ehrenabteilungsleiter leider nach langer Krankheit verstorben ist! Ohne ihn und seine Familie würde es die Sportakrobatik in Albershausen nicht geben. Wir wünschen seiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit und sind in Gedanken bei ihm und seiner Familie.
 
Worte dazu von Janina Hiller und Sophia Müller: 
Lieber Günther, wir können es noch nicht in Worte fassen und verstehen, dass du jetzt nicht mehr da bist…denn du warst immer da, immer für uns da und immer an unserer Seite. Aber wir sind uns sicher, dass du jetzt da oben sitzt und uns weiterhin beschützt – eben als ein Schutzengel.
Seit unserem ersten Tag bei den Albershäuser Sportakrobaten warst du ein fester Bestandteil unserer Geschichte, die wir schreiben durften und später ein Teil unserer Familie. Du warst sozusagen unser „Akro-Papa“. Wir haben gemeinsam die Welt bereist, unvergessliche Erfahrungen gesammelt, internationale Freundschaften geschlossen, gelacht, geweint, die Siege gefeiert und die Tiefen überstanden. Das alles wäre ohne dich niemals möglich gewesen. Wenn wir in den Ferien als einzige in der Halle standen und trainiert haben bist du bei uns gewesen, saßt auf der Tribüne und warst da als Unterstützer, als Ratgeber, als offenes Ohr und auch als Kritiker…aber du warst da, hast uns den Rücken freigehalten und uns gezeigt, dass wir nicht alleine sind. Bei jedem einzelnen Deutschen Meistertitel und der EM-Bronzemedaille warst du an unserer Seite und wir haben gespürt wie stolz du bist, auf das was wir als Team gemeinsam erreicht haben – das war noch viel mehr wert als die Medaille, die uns um den Hals hing. Auch nach unserer aktiven Laufbahn war es jedes Mal wie ein großes Familienfest, wenn wir uns zum Grillen oder auf eine kühle Cola getroffen haben. Es war sofort wie früher und man hat sich über die „alten Zeiten“ und die verrückten Reisen nach Russland, Kasachstan oder Amerika amüsiert. Immer wenn wir darüber gesprochen haben bist du aufgeblüht und hättest die Zeit am liebsten zurückgedreht. In solchen Momenten ist uns klar geworden was wir gemeinsam schon alles erleben durften – dank Dir. Und für all das können wir dir nicht genug danken! Wir können nur versuchen dich weiterhin stolz zu machen, denn du sitzt da oben und schaust uns zu wie damals auf der Tribüne und bist mit Sicherheit wie immer für uns da – als Schutzengel. Lieber Günther, wir vermissen dich und sind dir mehr als dankbar für alles was du für uns getan hast. Unsere Akro-Familie hat ihren Head of Delegation nicht verloren, sondern du bist uns nur einen Schritt voraus und bereitest da oben sicher schon mal die nächste Akro-Party vor…denn irgendwann sehen wir uns wieder.