Internationales Turnier in Bristol

 

Internationales Turnier in Bristol

Am vergangenen Wochenende machte sich ein kleiner Teil der Albershäuser Sportakrobaten nach Corona bedingter Pause endlich wieder auf den Weg zum Traditionsturnier zu unserem befreundeten Verein in Bristol / England.

In den frühen Morgenstunden am Freitag startete der Flieger bereits um 6:00 Uhr morgens in Stuttgart. Unsere zwei noch sehr jungen Schüler Trios sowie unsere zwei Jugend Damenpaare waren dabei um Wettkampferfahrung zu sammeln und etwas internationales Feeling zu schnuppern.

Alle Sportlerinnen hatten in den letzten Wochen das Trainingspensum extrem erhöht und waren sehr fleißig. Es mussten einige neuen Pflichtelemente, sowie Sprungreihen erlernt werden, was fast allen Sportlern gelang, worauf wir sehr stolz sind.

Nora Marquardt und Jonna Werner schafften den Einzug ins Finale. Sie zeigten zwei sehr saubere und ansprechende Übungen und konnten sich dadurch verdient für das Finale qualifizieren. Ein hervorragender 5. Platz in der Altersklasse 11-16 war der Lohn für die fleißige Arbeit in den letzten Wochen.

In der selben Altersklasse gingen Frida Ludwig und Taira Wenetiou an den Start. Leider hatten die beiden in der Dynamikübung einen größeren Punkteabzug zu verzeichnen, da die pflichtmäßigen Sprungreihen nicht gezeigt werden konnten. So hieß es am Ende Platz 7 für das Damenpaar. In der Balanceübung lief es dann etwas besser und sie konnten eine ordentliche Übung zeigen. Ebenfalls Platz 7 stand hier am Ende zu Buche.

Bei den Damengruppe in der Altersklasse 11-16 gingen unsere zwei jungen Schülertrios mit Leticia Walter, Yaren Tek, Sarai Wenetiou sowie Anni Böhm, Paulina Wycislik und Naya Werner in der für sie höheren Altersklasse 11-16 an den Start.

Letica, Yaren und Sarai zeigten eine sehr saubere Balanceübung mit hoher Schwierigkeit und wurden 8. In der Dynamikübung hatten die drei leider einen Sturz beim Vorwärtssalto zu verzeichnen und wurden 9.

Anni, Paulina und die erst 7 Jahre alte Naya zeigten ebenfalls eine ansprechende Balanceübung, leider hatten sie einen Zeitfehler beim Handstand, am Ende bedeutete dies Platz 9. Die Dynamikübung gelang ihnen ohne größere Fehler und so wurden sie 8.

Im Anschluss an den Wettkampf wurde wie übliche eine Sportlerparty veranstaltet. Als besonderes Highlight gab es hier sogar die Möglichkeit Rollschuh zu fahren.

Am späten Sonntagabend hieß es dann wieder, willkommen zurück in Stuttgart. Für einige war dies sogar der erste Flug überhaupt. Unsere jungen Mädchen hatten dann sogar noch die Möglichkeit bekommen, das Cockpit vom Piloten anzuschauen.

Wir sind sehr stolz auf unser sehr junges Team und hoffen auf viele weitere tolle Erlebnisse und Erfolge mit euch.