6 Württ. Meistertitel für Albershausen

 

6 Württ. Meistertitel für Albershausen

Der letzte Wettkampf in diesem Jahr führte uns nach Mergelstetten. Dort wurde vormittags der Herbstpokal ausgetragen. Hier starten alle Formationen egal welche Altersklasse und welche Kategorie gegeneinander. Mittags fanden dann die Baden-Württembergischen Meisterklasse Meisterschaften sowie der Nachwuchs-Mannschaftsmeisterschaftspokal statt.

Nora und Zoe zeigten eine super saubere Balanceübung und wurden in einem großen Starterfeld von 29 Startern im Rahmen des Herbstpokales mit dem 6. Platz belohnt. 
Leticia und Margo präsentierten zum ersten Mal ihre neue Balanceübung mit schwierigeren Elementen wie Handstand aufgrätschen und Standspagat auf den Händen. Leider hat nicht alles gleich optimal geklappt und sie mussten sich mit Platz 24 zufrieden geben. 

Unser neu zusammen gestelltes Damenpaar mit Frida und Theofania zeigte nach nur 4 Wochen gemeinsamen Training eine schöne Übung und erreichte den 19. Platz. 

Bei unserer Junioren Damengruppe mit Giorgia, Catrina und Ida schlich sich leider ein kleiner Zeitfehler ein, wodurch sie wertvolle Punkte verloren und leider nicht über den 21. Platz hinaus kommen konnten. 

Unser neu zusammen gestelltes Damenpaar mit Frida und Theofania zeigte nach nur 4 Wochen gemeinsamen Training eine schöne Übung und erreichte den 19. Platz. 

4 Einheiten unseres Nachwuchses nahmen an dem Wochenende gemeinsam am KFL-Mannschaftspokal teil. Unser Damenpaar Jonna und Vivian präsentierte eine sehr harmonische und saubere Übung. Am Wettkampftag wurde unsere Vivian 6 Jahre alt. Wir wünschen dir nochmals alles Gute! 

Auch unser zweites KFL Level 1 Damenpaar mit Naemi und Eliana zeigte eine saubere Übung. 

Marlene und Livia steigerten sich zur letzten Wochen und wurden mit einer tollen Wertung belohnt. 

Unser erfahrenes Trio Anni, Paulina und Naya zeigte eine technisch sehr saubere Übung und erzielte die höchsten Punkte für die Gesamtwertung. Leider musste sich die Mannschaft wegen nur 0.5 Punkten mit dem undankbaren 4. Platz vergnügen.

Clara, Lilly und Chiara (TV Uhingen) hatten leider einen kleinen Zeitfehler beim ersten Element in der Balanceübung zu verzeichnen. Den Rest ihrer Übung konnten sie aber gut präsentieren und sich so über die Silbermedaille freuen. 
Die Tempo- als auch die Kombiübung gelang dem Trio sehr gut und sie konnten für ihre technische Ausführung als auch die Choreographien hohe Wertungen erzielen. Zwei baden-württembergische Meistertitel konnten die drei dadurch gewinnen. 

Bei unserem Trio mit Lena, Nicole und Amy sollte der letzte gemeinsame Wettkampf eigentlich anders verlaufen als er es dann wirklich tat. Unser Meisterklasse Trio präsentierte zwei super Elemente, doch kurz vor dem letzten Element mussten die drei unerwartet die Übung abbrechen. Da die Übung bis dahin tadellos und alle Pflichtelemente enthalten waren, konnten sie sich trotzdem den Baden-Württembergischen Meistertitel in der Balanceübung sichern. Dies war zudem auch der letzte Wettkampf unserer Lena. Sie wird sich nun auf ihr Referendariat in der Schule fokussieren. Als Trainer wird sie uns aber weiterhin unterstützen und ihr Wissen weitergeben. Liebe Lena wir wünschen dir weiterhin alles Gute und freuen uns dich in unserem Trainerteam zu begrüßen. Amy wird in einer anderen Einheit weiterturnen. Für unsere Nicole (Jahrgang 2005) werden wir hoffentlich auch noch einen passenden Partner finden.

Auch unser Meisterklasse Damenpaar Gina und Lea hat sich dazu entschlossen nach diesem Wettkampf ihre erfolgreiche gemeinsame 5jährige Karriere zu beenden. Wir sind sehr stolz auf die beiden, was sie sich als Team erarbeitet haben und vor allem wie sie sich nach dem harten Rückschlag im Sommer 2022 wieder zurück gekämpft haben. Mit drei fehlerfreien und ausdrucksstarken Übungen konnten sie sich dreimal über den Baden-Württembergischen Meistertitel freuen. Gina wird sich nun auf ihr Studium und Lea auf die Schule fokussieren. Beide wollen uns aber weiterhin in der Halle unterstützen. Wir freuen uns sehr, dass ihr immer noch ein Teil von uns sein werdet.