Württembergische Jugend/Junioren und Nachwuchsmeisterschaften in Ebersbach 2017

 

Württembergische Jugend/Junioren und Nachwuchsmeisterschaften in Ebersbach 2017

Nicht weit weg ging es für die Albershäuser Sportakrobaten zu den württembergischen Jugend-/Junioren2- und WENA-Nachwuchsmeisterschaften nach Ebersbach. Zum ersten Mal nach erst 2 Wochen gemeinsamen Training ging unser neu formiertes Trio mit Lena Sommer, Sarah de Vivo und Ida Frey. Alle Elementen klappten gut doch man merkte, das nach der kurzen Zeit die Choreographie noch nicht ganz synchron war. Auf den 2. Platz in der Balanceübung können wir nun weiter aufbauen. Jessica Gramlich, Gina de Vivo und Jessica Egli zeigten erneut eine deutliche Leistungssteigerung in Bezug auf die Wettkampfflächenpräsenz. Besonders gefreut haben sich alle über den endlich gestanden individuelle Salto unserer kleinen Jessi. Leider gab es aber einen kleinen unnötigen Abzug beim Unterarmhandstand unserer großen Jessi, Platz 6 in allen Übungen war das Ergebnis im Jugendbereich bei den Damen Gruppen. Sonntags war dann der Wena-Nachwuchs an der Reihe. Jessica Federle, Ida Lattner und Hannah Weissinger begeisterten in der Kategorie Gruppen A1 erneut das Kampfgericht und das Publikum. Absolut verdient konnten sie sich an die Spitze setzen. In der Altersklasse "Grundstufe" konnten sich Tuba Oezdil und Louise Scheufele mit einer sehr sauberen Übung über die Bronzemedaille im sehr großen Starterfeld freuen. Dicht dahinter folgten Talea Bondar/Milla Weissinger auf dem 5. Platz und Nisa Bekar/Emma Binder auf dem 6. Platz. Beide Paare zeigten ebenfalls sehr ansprechende Übungen. Als allererste Starter des Tages waren Rüya Gecgel und Lydia Stark in derselben Altersklasse am Start. Durch die Nervosität beim ersten Start schlich sich ein kleiner Fehler ein und die beiden landeten auf dem 12. Platz. Unser Damenpaar Azra Vural und Lilly Montas Mota zeigte eine sehr saubere und choreographisch ansprechende Übung in der Altersklasse A1. Dennoch konnten sie leider nicht das Kampfgericht von sich überzeugen und platzierten sich auf Rang 13 im ebenfalls sehr großen Starterfeld.