Deutsche Meisterschaften Friedberg 2017

 

Deutsche Meisterschaften Friedberg 2017

Zu deutschen Meisterschaften der Jugend ging es am 20. Mai für das Trio mit Jessica Gramlich, Gina de Vivo und Jessica Egli nach Friedberg in Bayern. Mit im Gepäck waren 2 Kampfrichter, eine Trainerin, die Eltern und viel Motivation um endlich ohne Fehler durchzuturnen. Vorab kann man sagen, es gab insgesamt eine deutliche Steigerung in beiden Übungen im Vergleich zu den letzten Wettkämpfen. Bereits bei der Tempoübung gab es große Freude nach einem fast gestandenen individuellen Salto unserer kleinen Jessi. Den Rest der Übung präsentierten sie zwar fehlerfrei aber dennoch mit wenig Flüghöhe in den Elementen, so dass sie leider eine nicht all zu hohe Wertung erhielten.  Nur eine Stunde später ging es schon wieder mit Aufwärmen weiter. Dabei verletzte sich unsere große Jessi leider unglücklich, so dass die drei sich nicht so intensiv auf die Übung vorbereiten konnten. Besonders gefreut haben wir uns über den gestandenen Handstand. Hoffentlich ist damit der Fluch nun endlich gebrochen. Don. Für die Zukunft heißt es nun an den Choreographiern und am Ausdruck zu feilen und die Elemente noch präziser und in Tempo noch höher zu turnen. Dennoch können wir auf der gezeigten Leistungen sehr gut weiter aufbauen. Insgesamt war es ein sehr harmonischer Wettkampf, was vor allem an den mitgereisten Eltern lag. Vielen Dank an Euch :)