Albershäuser Sportakrobaten erfolgreich beim Horst-Stephan-Pokal in Birkenau

 

Albershäuser Sportakrobaten erfolgreich beim Horst-Stephan-Pokal in Birkenau

Der Wettkampfmarathon ging vergangenes Wochenende beim Horst Stephan Pokal in Birkenau für einige Sportlerinnen des TSGV Albershausen in die nächste Runde.

Das Albershäuser Schülertrio Amelie Pavic, Marie Pavic, Jana Henkelmann machte den Auftakt mit ihrer Balance Übung. Leider wollte der Handstand nicht richtig gelingen und sie mussten einen hohen Abzug in Kauf nehmen. Am späten Nachmittag konnten die drei ihr Können nochmals unter Beweis stellen und lieferten eine sehr saubere Tempoübung ab, die mit der Silbermedaille belohnt wurde. Anni Böhm, Paulina Wycislik und Naya Werner starteten ebenfalls in der Kategorie Schüler (8-14 Jahre) und präsentierten zwei schöne Übungen. In Balance reichte es dabei leider nur auf Platz 10 von 18 Startern und in Tempo mussten sich die drei mit dem undankbaren 4. Platz knapp zufrieden geben. 

Die beiden Nachwuchseinheiten Jonna Werner/Vivian Schewiola sowie Naemi Funk/Eliana Funk mussten in der letzten Woche kurzfristig neue Elemente für die Wettkampfklasse WKK lernen. Beide Einheiten zeigten schöne Übungen und erzielten in einem großen Starterfeld den 13. Platz und 15. Platz. 

Krankheitsbedingt lief es für Nora Marquardt/Zoe Fendt leider nicht so gut wie erhofft und es schlich sich der ein oder andere Fehler ein. Trotzdem schafften die beiden es in Tempo auf den 2. Platz. In Balance wollte der Handstand leider nicht so gut gelingen wie beim Einturnen. Der Rest der Balanceübung war aber sehr schön und sauber, sodass sie sich über den 5. Platz freuen konnten. 

Am darauffolgenden Tag wurde der Wettkampf fortgesetzt. Das neu formierte Schüler Damenpaar Leticia Walther/Marharita Zharik konnten ihre Leistung zu letzter Woche extrem steigern und präsentierten eine harmonische Balanceübung mit technisch sauberen Elementen. Leider wurde das letzten Element etwas zu kurz gehalten, wodurch sie knapp das Treppchen verpasst haben. 

Gina de Vivo und Lea Petri zeigten als erfahrenes Damenpaar in der Meiserklasse eine saubere Balance Übung und wurden dafür mit der Goldmedaille belohnt. 

In der Altersklasse Junioren 1 (11-18 Jahre)zeigten Giorgia Schiraldi, Catrina Walther und Ida Gatzki zeigten einen schönen Doppelsalto vorwärts gehockt zum Liegen. Sie schafften den Sprung aufs Treppchen und konnten sich über den 3. Platz freuen.

Unsere Stargemeinschaft mit Chiara Walther (TV Uhingen), Clara Marquardt und Lilly Montas Mota konnte auf der Wettkampfmatte leider nicht die Leistung abrufen, die sie sich in den letzten Wochen, trotz Fußverletzung, im Training erarbeitet haben. Beim ersten Dynamikelement gelang der Saltoaufgang zurück auf das Carré nicht richtig, wodurch die nächsten Elemente an Sicherheit verloren. Trotzdem reichte es ihnen auf das Siegerpodest und die drei konnten die Silbermedaille in Empfang nehmen.