Albershausen holt Mannschaftspokal

 

Albershausen holt Mannschaftspokal

Beim Horst-Stephan-Pokal am vergangenen Samstag konnte sich die Mannschaft des TSGV Albershausen mit 2 Punkten Vorsprung den großen Mannschaftspokal der 12 teilnehmenden Vereinen sichern. Bereits viele Jahre nehmen wir daran teil, letztes Jahr belegten wir völlig überraschend Platz 3 und dieses Jahr sogar den 1. Platz, wir sind absolut stolz auf unsere Sportler und freuen uns sehr!

Bei den Nachwuchstrios zeigten Antea Solje, Yelda Tek und Marharita Zharik sowie Marlene Waldeier, Rosanna Rochmann und Amelie Rys nach nur 4 Wochen gemeinsamem Training jeweils sehr ansprechende Übungen, die mit den Plätzen 5 und 9 bewertet wurde. 

Zum ersten Mal bei den Schülertrios startete das ebenfalls neu zusammen gestellte Trio mit Leticia Walther, Yaren Tek und Sarai Wenetiou. Sie machten ihre Sache sehr gut und erzielten einen guten 6. Platz. Ebenfalls zum ersten Mal bei den Schülern an den Start ging das jüngste Schülertio mit Anni Böhm, Paulina Wycislik und Naya Werner. Leider konnten 2 Elemente nicht lange genug gehalten werden und Rang 9 war das Ergebnis durch Zeitfehler vom Kampfrichter.

besonders erfreulich waren die Silber- und Bronzemedaillengewinne unserer beiden Schülerpaare mit Nora Marquardt und Jonna Werner sowie Frida Ludwig und Taira Wenetiou durch sauber geturnte Übungen.

Die beiden Junioren Einheiten Nicole Stuhlberg/Mia Kanzleiter und das Trio Jessica Egli/Clara Marquardt/Lilly Montas konnten sich jeweils über die Goldmedaille freuen.

Bei den Senioren Damengruppen erzielten Lena Sommer, Lisa Otto und Amy Schöllkopf einen hervorragenden 2. Platz mit 24,050 Punkten.

Die Tageshöchstnote erzielten Gina de Vivo und Lea Petri bei den Senioren Damenpaaren mit 25,850 Punkten und trugen dadurch erheblich zum Mannschaftsgewinn bei.