Deutsche Junioren Meisterschaft Dresden

 

Deutsche Junioren Meisterschaft Dresden

Finale knapp verpasst
Vergangenes Wochenende fanden die deutschen Juniorenmeisterschaften der Sportakrobatik in Dresden statt. 
 
Vom TSGV Albershausen startete das neu formiertes Damenpaar Gina de Vivo und Lea Petri bei den Paaren nach nur 8 gemeinsamen Trainingswochen. Die beiden konnten sowohl in der Balance- als auch der Tempoübung bereits sehr gute Elemente zeigen und sich auf den Rängen 8 und 7 platzieren.
 
 
In der Balanceübung waren sie eine der wenigen Paare, die einen Handstand auf den gestreckten Armen gezeigt haben, ebenso wie einen Schraubensalto in der Tempoübung. Das Paar verpasste leider ganz knapp das Finale. Mit etwas mehr Vorbereitungszeit hätten die Choreographien selbstsicherer gezeigt werden können und die Finalteilnahme wäre in greifbarer Nähe gewesen. 
Krankheitsbedingt konnte das Trio mit Lena Sommer, Sarah de Vivo und Ida Frey leider nicht an den Start gehen.  
Vielen Dank auch an den großen mitgereisten Fanclub!