Gutenbergpokal in Mainz

 

Gutenbergpokal in Mainz

Gutenbergpokal in Mainz
 
Dieses Wochenende ging es nach der Sommerpause für viele sehr junge Sportler nach Mainz zum Gutenbergpokal um Wettkampferfahrung zu sammeln. 
Samuel Scheufele und Mia Kanzleitner freuten sich durch eine sauber geturnte Übung über den 1. Platz bei den Nachwuchs Mixpaaren.
Hannah Weissinger, Anesa Sejdiu und Milla Weissinger konnten in den letzten Wochen leider nicht sehr viel gemeinsam trainieren. Mit etwas mehr Training hätten sich die drei sicher etwas besser präsentieren können, doch so konnten sie leider nicht über den 17. Platz hinaus kommen im deutlich älteren und erfahreneren Starterfeld. 
 
Edona Sejdiu und Joline Engelmann zeigten zum ersten Mal im Wettkampf ihren aufgezogenen Handstand auf den Armen. Im sehr großen Starterfeld erreichten sie den 18. Platz. 
 
Unser junges Paar mit Mia Dolderer und Anni Böhm belegte nach einem kleinen Zeitfehler den 23. Platz.
 
Gina de Vivo und Lea Petri präsentierten sich deutlich selbstbewusster und sicherer als vor 2 Wochen und sicherten sich so den 3. Platz in der Balanceübung bei den Damenpaaren 12-18 Jahren. In der Tempoübung hatten die beiden leider zwei kleinere Unsicherheiten und landeten deshalb auf dem 4. Platz. Im Finale zeigte das Paar eine gute Kombiübung ohne Patzer und konnte sich so im Mehrkampf über die Silbermedaille sehr freuen.