Württembergische Schüler/Junioren 1 und WENA Nachwuchsmeisterschaften 2017

 

Württembergische Schüler/Junioren 1 und WENA Nachwuchsmeisterschaften 2017

Vergangenes Wochenende ging es nach Grafenau für die Sportakrobaten des TSGV Albershausen. Einige Sportler konnten leider nicht wie geplant verletzungs- und krankheitsbedingt an den Start gehen. Unsere WENA Sportler trainieren alle erst seit kurzem gemeinsam und die Vorbereitung fiel dementsprechend leider sehr kurz aus. Umso bemerkenswerter sind die bereits gezeigten Leistungen der Sportler.  Unser jüngstes Grundstufenpaar mit Talea Bondar und Milla Weissinger konnte sich mit einer schönen Choreographie sehr über die Silbermedaille freuen. Knapp dahinter folgten Nisa Bekar und Emma Binder auf Rang 3. Etwas nervös belegten Tuba Özdil und Louise Scheufele den 5. Platz.  Leider mussten wir spontan innerhalb einer halben Stunde unser ursprüngliches A1 Trio in ein A1 Paar umstellen. Ida Lattner und Hannah Weissinger gelang dies aber sehr gut und sie konnten sich sehr über den 9. Platz freuen. Azra Vural und Lilly Montas Mota belegten den 13. Platz dicht gefolgt von Valeria Lorch und Diana Bolgert auf dem 14. Rang.
Eine Altersklasse höher gingen Jessica Gramlich, Gina de Vivo und Jessica Egli bei den Junioren 1 an den Start. Die im Training sonst so sicheren Elemente konnten leider nicht so auf der Wettkampffläche gezeigt werden. Sehr gefreut haben wir uns aber über den fast gestandenen individuellen Salto unserer kleinen Jessi. In der Balanceübung erreichten die drei den 3. Platz und in Tempo in Mehrkampf den 5. Platz. Unsere beiden jungen Schülerpaare Simona Grieger/Amy Schöllkopf und  Hanne Hannert/Leonie Abraham trainieren noch nicht lange gemeinsam und die geforderte Sprungserie Radwende Flic-Flac konnten die beiden Obermänner leider noch nicht alleine. Trotz allem zeigten die Paare schon sehr große Fortschritte. Der Wettkampf wurde genutzt um weitere Wettkampferfahrung zu sammeln. Simona und Amy konnten sich in der Balanceübung sogar über die Bronzemedaille freuen. Bis zum nächsten Wettkampf ist nun genügend Zeit um an den Choreographien und der Ausführung der Elemente zu arbeiten. Bild könnte enthalten: 19 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen Bild könnte enthalten: 12 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen, Himmel, im Freien und Natur