Deutsche Meisterschaften Schüler/Junioren 2 in Dresden

 

Deutsche Meisterschaften Schüler/Junioren 2 in Dresden

Mit drei Einheiten und strahlendem Sonnenschein im Gepäck ging es über das Pfingstwochenende nach Dresden zu den Deutschen Meisterschaften der Altersklassen Schüler (8-14 Jahre) und Junioren 2 (12-19 Jahre).

In der Altersklasse Junioren 2 startete unser Trio Jessica Egli, Clara Marquardt und Lilly Montas Mota. Mit einer guten Tempoübung konnten die drei den 6. Platz mit 24,6 Punkten belegen. Beim ersten Element in der Balanceübung gab es leichte Unsicherheiten, so dass die Gruppe es auf den 10. Platz mit 24,16 Punkte schaffte. Ganz knapp verpassten die drei das Finale der besten Achtplatzierten. 

Unsere beiden jungen Schülertrios gingen zum zum ersten Mal überhaupt bei Deutschen Meisterschaften auf die Matte und waren sichtlich nervös. 

Leticia Walther, Yaren Tek und Sarai Wenetiou präsentierten sich in beiden Übungen sehr gut und konnten im sehr großen Starterfeld sowohl in Tempo als auch in Balance den 8. Platz belegen. 

Das jüngere Trio Paulina Wycislik, Anni Böhm und Naya Werner erzielte in der Tempoübung den 15. Platz und in der Balanceübung den 18. Platz. Die Gruppe kann aber noch weitere 2 Jahre in der Schülerklasse starten. 

Vielen Dank an die beiden Kampfrichterinnen Gabi Fuchs und Stephanie Böhm sowie Trainerinnen Tanja de Sousa Freitas und Kathi Klöpfer und die mitgereisten Eltern.