Deutsche Jugend Meisterschaften in Berlin

 

Deutsche Jugend Meisterschaften in Berlin

Unsere fünf Sportlerinnen in der Altersklasse Jugend 10-16 Jahren können zufrieden auf die vergangene deutsche Meisterschaft in Berlin zurück blicken. 

Mit Nora Marquardt und Jonna Werner sowie Giorgia Schiraldi, Catrina Walther und Ida Gatzki reiste das Team des TSGV Albershausen Mitte Mai nach Berlin. 

Begonnen hat der Wettkampf mit unserem neuformierten Trio Giorgia, Catrina und Ida. Sie zeigten eine sehr gute Dynamikübung und konnten sich bei fast 30 Startern über den 15. Platz im Mittelfeld freuen. Die Balanceübung wollte den dreien nicht so gut gelingen, wie die 1. Übung. Durch einen nicht gehaltenen Handstand musste das Trio sehr hohe Punktabzüge in Kauf nehmen. Leider bedeutet dies auch keine Qualifikation für das Finale.

Für das Damenpaar Nora und Jonna ging es mit der Balance Übung los. Die beiden zeigten eine sehr saubere Übung und wurden 10. von 29. Damenpaaren. In der Dynamikübung konnten sich die beiden mit einer guten Übung noch um einen Platz verbessern. Sie wurden hier 9. Am Ende hieß es dann zu unserer aller Freude und Überraschung Finale für Nora und Jonna. 

Am Folgetag konnten sie zeigen, dass sie nervenstark sind und präsentierten eine gute Kombiübung. Im stark besetzten Starterfeld schafften sie es dadurch weitere Plätze gut zu machen und erzielten einen wirklich sehr guten 5. Platz im Mehrkampf!

Wir sind sehr stolz auf alle fünf Sportler und möchten uns auch bei den mitgereisten Eltern für ein sehr entspanntes und lustiges Wochenende bedanken.