Weltcup in Rzeszow/Polen

 

Weltcup in Rzeszow/Polen

Für fünf Sportler des TSGV Albershausen gemeinsam mit Trainer und Kampfrichtern startete am Mittwochmorgen das Abenteuer Weltcup in Rzeszow/Polen.

Mit einem Kleinbus mussten zunächst 1.150 km auf der Straße hinterlegt werden bevor es Donnerstags dann mit dem Podiumtraining auf der Wettkampffläche los ging.

Freitags startete der Weltcup mit der ersten Übung aller Teilnehmer. Vertreten waren Sportler aus Israel, Ukraine, Ungarn, Georgien, Großbritannien, Aserbaidschan, Kasachstan und Polen.

Das Junioren Trio Jessica Egli, Clara Marquardt und Lilly Montas Mota bewies sehr gute Nerven bei ihrem ersten großen internationalen Wettkampf. Sie zeigten drei saubere Übungen ohne Fehler vor großem Publikum in einer riesigen Halle. Die drei platzierten sich auf Platz 4 hinter einem Team aus der Ukraine sowie zwei Teams aus Polen. Wir sind sehr stolz auf euch!

Das Duo Gina de Vivo und Lea Petri ging in der Altersklasse Senioren beim Weltcup an den Start. Leider waren die beiden sehr nervös bei den ersten beiden Übungen und sind deshalb nicht ganz fehlerfrei durch ihre Übungen durch gekommen. Die Kombiübung im Finale gelang den beiden viel besser und der 5. Platz war das Ergebnis.

Wir drücken weiterhin die Daumen für eine erfolgreiche und verletzungsfreie Vorbereitungszeit bis zu den World Games im Juli in Birmingham/USA! Neben dem Wettkampf blieb auch noch ausgiebig Zeit um die Stadt zu besichtigen und am letzten Tag fand auch noch eine Party zum Abschluss statt. Alles in allem waren es schöne Tage in Polen🇮🇩!