Württembergische Meisterschaften in Grafenau

 

Württembergische Meisterschaften in Grafenau

Ende Mai fanden die Württembergische Meisterschaften der Jugend (8-16) und Junioren 2 (12-19) in Grafenau statt.

Es war ein erfolgreicher Wettkampftag für unsere Sportler in der Leistungsklasse!

Jessi, Clara und Lilly konnten sich mit großem Abstand dreimal über die Goldmedaille freuen. In nur knapp 4 Wochen haben wir die alte Tempoübung als Balanceübung umgestellt und eine ganz neue Tempoübung gemacht. Gleichzeitig haben die drei Mädels auch noch eine zweite Schraube in ihre Übung eingebaut. Ganz großen Respekt vor dieser Leistung!

Unser Schülerpaar Nora und Jonna startete eine Altersklasse höher um Wettkampferfahrung zu sammeln. Die beiden konnten sich dieses Mal schon viel besser präsentieren und den 5. und 6. Platz erreichen. Macht weiter so!

Unser Senioren Damenpaar Gina und Lea nutze die Württembergischen Meisterschaften nochmals als Vorbereitung für den nächste Woche stattfindenden Weltcup in Polen sowie die World Games in den USA im Juli. Alle drei Übungen konnten die beiden sehr gut präsentieren und sich über hohe Wertungen außer Konkurrenz freuen.

Einen Tag später, fanden die Nachwuchsmeisterschaften statt. Auch dort konnten die Albershäuser Sportler

Rosanna und Margo belegen bei den KFL 1 Paaren den 7. Platz. Wir freuen uns sehr, dass Margo Anfang April den Weg aus der Ukraine zu uns gefunden hat und mittlerweile so gut bei uns angekommen und integriert ist. Sie versteht immer besser deutsch und hat sehr viel Spaß in unserer Gruppe.

Anni, Paulina und Naya belegen bei den KFL 1 Nachwuchspaaren den 1. Platz. Nach nur knapp 4 Wochen zeigen Marlene, Maida und Anelie eine gute Übung und belegen den 2. Platz bei den KFL 2 Nachwuchstrios.

Antea, Yaren und Sarai hatten leider einen Abgang beim ersten Element zu verzeichnen und mussten sich mit dem 5. Platz bei den KFL 2 Trios begnügen.

Bei den Acro Kids konnten sich Frida und Taira über den 2. Platz freuen.

Um Wettkampferfahrung zu sammeln ist unser Junioren 1 Paar Nicole und Mia in der Kategorie Acro Friends gestartet. Dort konnten die beiden eine tolle Übung mit neu erlernten Tempoelementen zeigen und sich über die Goldmedaille freuen.