Württembergische Meisterschaften Grafenau Jugend/Junioren 2

 

Württembergische Meisterschaften Grafenau Jugend/Junioren 2

Ende April ging es für die Albershäuser Sportakrobaten schon wieder zur nächsten württembergischen Meisterschaft. Dieses Mal in den Altersklassen Jugend und Junioren 2 in Grafenau.

Nach Hause gefahren sind alle mit fünf Goldmedaillen, einer Silber- und einer Bronzemedaille sowie weiteren guten Platzierungen.

Bei den Damenpaaren der Jugendklasse gingen Jonna Werner und Nora Marquardt in einem stark besetzten Starterfeld an den Start. Sie zeigten eine gute und sichere Balanceübung und konnten sich über den 4. Platz freuen. In der Dynamikübung schlichen sich mehrere kleinere Fehler ein und sie belegten den 8. Platz. Im Mehrkampf stand dann Platz 6 zu Buche.

In der Altersklasse Jugend durfte das Trio mit Paulina Wycislik, Anni Böhm und Naya Werner als Schülereinheit aufgrund der guten Leistung vom vorangegangenen Wochenende ebenfalls an den Start gehen. Die drei zeigten eine sehr saubere Balanceübung und wurden mit dem 2. Platz belohnt. In der Dynamikübung wurden sie vierte. Innerhalb einer Woche wurde ihre alte KFL Übung umgestellt, sodass Anni, Paulina und Naya auch im Mehrkampf an den Start gehen können. Den dreien gelang trotz zweier Zeitfehler in der Kombiübung eine riesige Überraschung und sie wurden württembergischer Meister im Mehrkampf in der nächsthöheren Altersklasse.

In der selben Altersklasse startete unser neues Trio mit Catrina Walther, Giorgia Schiraldi und Ida Gatzki. Die drei konnten eine gute Balanceübung präsentieren und wurden 4. Mit einer sehr guten Dynamikübung gelang Catrina, Giorgia und Ida der Sprung aufs oberste Treppchen und sie wurden verdient württembergischer Meister in der Dynamikübung. In der Kombiübung schlichen sich mehrere Unsicherheiten sowohl technisch als auch choreographisch ein und so stand Platz 3 am Ende des Mehrkampfs auf der Anzeigetafel.

Bei den Junioren 2 Trios ging unser erfahrenes Trio mit Jessica Egli, Clara Marquardt und Lilly Montas Mota auf die Matte. Die drei konnten in der vergangenen Woche aufgrund Schullandheim und Abitur nicht trainieren. Dennoch überzeugten die Drei zweifelsfrei und gewannen verdient in allen drei Übungen und sicherten sich somit 3 weitere württembergische Meistertitel. Außerdem erhielten Jessi, Clara und Lilly einen Pokal für die Tageshöchstnote der Junioren 2.

Wir sind wirklich unfassbar stolz auf ALLE und hoffen das unsere Sportlerinnen ihre Leistungen bis zu den deutschen Meisterschaften noch weiter deutlich steigern können.

Ein besonderes Dankeschön auch an Gina und Lea,  die den gesamten Wettkampf über fleißig Bilder und Videos gemacht und für moralische Unterstützung gesorgt haben.