Horst-Stephan-Pokal 2018

 

Horst-Stephan-Pokal 2018

Um weitere Wettkampferfahrung zu sammeln ging es für unser junges Team nach Nieder-Liebersbach zum Horst Stephan Pokal.
 
Gina de Vivo und Lea Petri zeigten erneut eine Leistungssteigerung und freuten sich so über die Silbermedaille bei den Damenpaaren 12-18 Jahren.
 
Samuel Scheufele und Mia Kanzleiter werden auch immer selbstsicherer und durften mit einer sauber geturnte Übung die Bronzemedaille bei den deutlich älteren Nachwuchs Mixpaaren in Empfang nehmen.
 
Hannah Weissinger, Anesa Sejdiu und Milla Weissinger kamen deutlich besser durch ihre Übung und erfreuten als mit Abstand jüngstes Damen Trio der Nachwuchsgruppen das Publikum. Platz 8 war die Ausbeute.
 
Ebenso besser lief es bei Mia Dolderer und Anni Böhm bei den Nachwuchspaaren. Auch sie turnten deutlich sauberer und fehlerfrei und konnten sich so auf Rang 13 bei den größeren platzieren. Leider hatten Edona Sejdiu und Joline Engelmann einige unnötigen Zeitfehler zu verzeichnen und konnten deshalb leider trotz sonst guter Übung nicht über den 16. Platz hinaus kommen.
 
Nach nur knapp 3 Wochen gemeinsamen Training zeigten Stefanie Hagenlocher und Amy Schöllkopf eine super Übung trotz einiger kleiner Wackler. Platz 7 war das Ergebnis durch einen kleinen Zeitfehler in der Schülerklasse. Tuba Özdil und Louise Scheufele turnten etwas nervös in der selben Klasse. Leider schlichen sich in der erst neu erlernten Übung einige kleine Zeitfehler und Unsauberkeiten ein und so konnten die beiden jungen Sportler nicht über den 10. Rang hinaus kommen.
 
Ebenfalls erst seit kurzem zusammen trainieren Jessica Egli, Clara Marquardt und Lilly Montas Mota. Der Handstand auf der hohen Pyramide konnte leider noch nicht lange genug gehalten werden und so waren leider Abzüge in Kauf zu nehmen. Platz 8 war das Endergebnis.