Medaillenregen für Albershäuser Sportakrobaten

 

Medaillenregen für Albershäuser Sportakrobaten

Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Kirchberg/Murr haben es tatsächlich alle teilnehmenden Albershäuser Sportakrobaten geschafft am vergangenen Wochenende eine oder mehr Medaillen mit nach Hause zu nehmen!

Naya Werner, Anni Böhm und Paulina Wycislik starteten mit gerade mal 8, 10 und 11 Jahren in der Altersklasse Schüler 8-14 Jahren mit zwei Übungen. Die drei konnten zeigen, dass sie den Sprung von der Nachwuchsklasse in die Leistungsklasse erfolgreich gemeistert haben. Das Trio konnte sich in der Balanceübung über Bronze freuen. In der Tempoübung gelangen ihnen der Sprung auf den 2. Platz.

Unser erfahrenes Trio mit Jessica Egli, Clara Marquardt, Lilly Montas Mota wurde seiner Favoritenrolle gerecht und konnte sich dreimal über den Württembergischen Meistertitel Titel freuen. Die drei turnten alle drei Übung sauber, sicher und souverän und konnten sich mit einem großen Punktevorsprung den Mehrkampfsieg sichern. 

Auch bei den Württembergischen Nachwuchsmeisterschaften am darauffolgenden Tag in Kirchberg/Murr haben alle Albershäuser Sportakrobaten wieder eine Medaille mit nach Hause genommen. 

Zum ersten Mal an den Start gingen Naemi und Livia bei den Paaren KFL 1. Nach nur wenigen Wochen Training konnten beide an diesem Tag das Kampfgericht mit einer sauberen Übung überzeugen und erhielten dafür die Goldmedaille. 

Auch Rosanna, Marlene und Helin schafften es eine gute Übung zu zeigen und sich so ebenfalls die Goldmedaille in der Kategorie Trio KFL Stufe 2 sichern. 

Bei den Trios KFL Stufe 3 konnten sich Marie, Amelie und Zoe über Silber und Antea, Yelda und Margo über Bronze durch zwei saubere Übungen freuen. 

In der Wettkampfklasse 2 bei den Paaren konnten Nora und Jonna sich vor Frida und Taira platzieren und Gold und Silber mit nach Hause nehmen. 

Bei den Gruppen in der Wettkampfklasse 2 starteten als Vorbereitung für die kommenden Wettkämpfen in anderen Altersklassen Catrina, Giorgia und Ida sowie Leticia, Yaren und Sarai. Die Trios durften Silber und Bronze im Empfang nehmen. 

Wir sind sehr stolz auf alle gezeigten Leistungen! Macht weiter so!