Albershäuser Duo wird zweifacher Deutscher Vizemeister

 

Albershäuser Duo wird zweifacher Deutscher Vizemeister

Unter strengsten Hygienevorschriften fanden unter Ausschluss von Zuschauern die Deutschen Meisterschaften der Sportakrobatik in Dresden statt. 


Beim Albershäuser Meisterklasse Damenpaar Gina de Vivo und Lea Petri ging es vergangenes Wochenende nicht nur um die Deutschen Meisterschaften sondern auch gleichzeitig um die Qualifizierung für die Weltmeisterschaften nächstes Jahr im März in Baku. Die beiden konnten sich von Übung zu Übung steigern. Trotz großer Nervosität konnten sich Gina und Lea in der Balanceübung die Bronzemedaille in Empfang nehmen. In der Tempoübung als auch in der Kombiübung im Mehrkampf sicherten sie sich den Deutschen Vizemeistertitel hinter dem Oldenburger Damenpaar. Jetzt heißt es abwarten, ob die gezeigten Leistungen und die Präsentation vor zwei Wochen beim Kaderlehrgang in Dresden den Bundestrainer überzeugt haben. 


Durch die gute Platzierung bei den letzten Deutschen Meisterschaften, hat sich das Albershäuser Jugendtrio Jessica Egli, Clara Marquardt und Lilly Montas Mota für die zweit nächsthöhere Altersklasse Junioren 2 qualifiziert. Die drei nutzten diese Chance um wertvolle Wettkampferfahrung zu sammeln und sich erneut dem Bundestrainer zu präsentieren. In der Balanceübung belegten die drei den 5. Platz durch einen vorzeitigen Abgang beim letzten Balanceelement. Die Tempoübung und die Kombiübung gelang dem Trio viel besser, wodurch sie sich beides Mal über einen hervorragenden 4. Platz freuen konnten.


Giorgia Schiraldi, Anke Hannert und Samara Selck ebenfalls vom TSGV Albershausen gingen zum ersten Mal bei Deutschen Meisterschaften an den Start. Die drei machten ihre Sache gut und zeigten zwei fehlerfreie Übungen in der Schülerklasse (bis 14 Jahre). Am Ende bedeutete dies Platz 11 in Balance und Platz 9 in Tempo.