Tageshöchstnote für Albershäuser Trio

 

Tageshöchstnote für Albershäuser Trio

In Kirchberg an der Murr wurden vergangenes Wochenende die Württembergischen Meisterschaften der Schüler und Junioren 1 sowie die Nachwuchsmeisterschaften ausgetragen. 


Bei den Junioren 1 konnte sich das Albershäuser Trio mit Jessica Egli, Clara Marquardt und Lilly Montas Mota zwei mal den Titel holen sowie die Tageshöchstnote absolut verdient sichern. Sie zeigten als einziges Trio hohe Schwierigkeiten und verschiedene Handstandvarianten. Lediglich in der Balanceübung beim Aufgang zur Pyramide hatten sie einen Leichtsinnsfehler zu verzeichnen und mussten sich mit dem 3. Platz begnügen. 

Das Damenpaar mit Nicole Stuhlberg und Mia Kanzleiter vom TSGV Albershausen konnte sich in der Balanceübung über die Silbermedaille freuen. Verletzungsbedingt konnten sie leider keine weitere Übung turnen.

Nora Marquardt und Jonna Werner konnten bei ihrer ersten württembergischen Meisterschaft zweimal den 3. Platz belegen. Die Balanceübung gelang den beiden ganz gut, doch in der Tempoübung war leider der Wurm drin und es schlichen sich kleiner Unsicherheiten ein.

Am nächsten Tag starteten dann alle Nachwuchseinheiten. Gleich als erste Starter des Tages musste unser erst seit 5 Wochen zusammen gestelltes Paar mit Marharita Zharik und Rosanna Rochmann auf die Matte. Die beiden machten ihre Sache sehr gut und erreichten den 4. Platz.

In der Nachwuchsklasse KFL 1 präsentierten sich Anni Böhm, Paulina Wycislik und Naya Werner sehr gut und konnten die Silbermedaille in Empfang nehmen.

Bei Yaren Tek, Antea Solje und Sarai Wenetiou schlichen sich leider kleinere Unsicherheiten ein und Platz 4 war das Ergebnis.

Frida Ludwig und Taira Wenetiou zeigten schöne Elemente, doch leider gab es einen Punkteabzug wegen einem Formfehler bei der Meldung. Das Paar konnte deshalb leider nicht über den 4. Platz hinaus kommen.